Site Overlay

UNSERE PARTNER UND KOOPERATIONEN

Station Regenbogen- Snacken und dabei Gutes tun 

Der Erlös unseres Geschäftsjahres geht an die Station Regenbogen. Auf die Station Regenbogen sind wir gekommen, da der Vater einer Mitschülerin vor ein paar Jahren den Nikolaus für die Kinder der Station gespielt hat. Die Erzählungen unserer Mitschülerin haben uns sehr beeindruckt. Daraufhin haben wir eine Mitarbeiterin der Station Regenbogen zu uns in den Unterricht eingeladen, um an genauere Informationen zu kommen- in Corona-Zeiten natürlich online 😊

Nach diesem Kontakt waren wir so begeistert von der Arbeit der Station Regenbogen, dass für uns klar war: Unser Erlös geht genau an diese Stelle. Sorgen und Ängste in den Familien von krebs- und tumorkranken Kindern bestimmen für lange Zeit den Alltag. Viele Betroffene suchen den Kontakt untereinander. Daher gründete Station Regenbogen 1983 eine Selbsthilfegruppe, aus der ein Jahr später ein gemeinnütziger Verein entstand: 

Elterninitiative leukämie- und tumorkranker Kinder Würzburg e.V. 

Die Station Regenbogen ist dem Dachverband „Deutsche Leukämie-Forschungshilfe Aktion für krebskranke Kinder e.V., Bonn“ angeschlossen. Die Mitglieder sind betroffene Familien, diese arbeiten ehrenamtlich und haben es sich zur Aufgabe gemacht, die Familien, die mit ihren Kindern den Weg durch die Krankheit gehen müssen, zu begleiten. Sie setzen sich dafür ein, dass die krebskranken Kinder geheilt werden und seelisch keinen Schaden nehmen. 

Traditionsbäckerei Hanselmann 

Wir kooperieren als Schülerfirma mit der Traditionsbäckerei Hanselmann. Auf die Bäckerei Hanselmann sind wir gekommen, da die Bäckerei Hanselmann mit Mehl, dass unser Grundwasser schont backt, was wir sehr gut finden. 

Wir haben verschiedene Bäckerei in Würzburg angeschrieben. Die Bäckerei Hanselmann war gleich von unserer Idee begeistert, vor allem, weil unsere Cookies vegan sind und wir die Station Regenbogen unterstützen. Die Bäckerei war gleich offen für unsere Idee.  

Beeindruckt hat uns auch, dass die Chefin der Bäckerei schon bei Dieter Bohlen bei DSDS war. So eine Chefin ist für alles zu haben 😊 

Bereits seit 1934 und mittlerweile in vierter Generation besteht die Bäckerei in Würzburg. 

Kunden schätzen vor allem die traditionell gebackenen und hochwertigen Produkte, die originellen und innovativen Ideen der Mitarbeiter und den persönlichen Kundenkontakt, der  der Feinbäckerei Hanselmann sehr am Herzen liegt.